Vor dem Rückversand der Ware muss der Troubleshooting Guide des Produktes befolgt werden und anschliessend eine RMA beantragt werden.
Richtlinien für die Rückgabe von Service- und Produkt-RMA Sendungen.
Welche Bedingungen sind an die RMA Rücksendung geknüpft?
Das komplette Produkt, einschließlich seiner Zubehör-Komponenten, muss an CBO in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem es aus dem Endbenutzernetzwerk entfernt wurde, und muss ordnungsgemäß wieder verpackt werden, um Transportschäden zu vermeiden.
Die Rücksendung von Artikeln muss unter Verwendung der originalen CBO Verpackung in Form einer Kartonage, Tüte oder Tray erfolgen und in der Ihre Produkte auch von Ihnen empfangen wurden. Wenn die Originalverpackung fehlt oder beschädigt ist, kann CBO keine zusätzliche Verpackung zur Verfügung stellen. Bitte verwenden Sie Kartonage, Tüte oder Tray von geeigneter Größe und Material, in gutem Zustand, die ausreichen, um Transportschäden zu vermeiden.
Alle Produkte sollten einzeln verpackt werden und sich nicht berühren. Statisch empfindliche Artikel müssen in einer antistatischen Abschirmverpackung verpackt und ordnungsgemäß mit Luftpolsterfolie oder Verpackungspolstern umgeben werden, um Bewegungseinschränkungen und die Stoßfestigkeit während des Transports zu gewährleisten. Umweltfreundliches wiederverwertbares Verpackungsmaterial wie Papier oder Pappe wird bevorzugt.
CBO- und Produkte von anderen Wettbewerbern müssen getrennt voneinander verpackt werden.
Stellen Sie sicher, dass die Verpackung mit haltbarem Verpackungsband sicher verschlossen ist.
Für den Serviceaustausch ist es wichtig, nur die Komponenten zurückzusenden, die auch ausgetauscht werden sollen. CBO ist nicht verantwortlich für überschüssige Artikel, die irrtümlich zurückgegeben wurden.
In allen Fällen der Rücksendung muss die RMA (Return Material Authorization)-Nummer, die Sie von CBO erhalten haben, deutlich sichtbar auf der Außenseite des Pakets angebracht sein.
Was ist bei der Rücksendung aus dem Ausland außerhalb der EU zu beachten?
Vergewissern Sie sich, dass Papiere wie Handelsrechnungen, Pro-forma-Rechnungen, Packzettel usw. der Sendung beigefügt sind, um Importverzögerungen zu vermeiden.
Geben Sie die RMA-Nummer, das Ursprungsland und die Angebotsnummer auf allen beigelegten Dokumenten an.
Was muss ich bei der Beschriftung des RMA Pakets beachten?
WICHTIG: Falsch beschriftete oder unbeschriftete RMAs verzögern den Empfangs- und Gutschriftprozess! Schreiben Sie die RMA-Nummer auf der Seite von jedem zurückgesendeten Paket auf!
Bewahren Sie alle Kopien der Versanddokumente, die für die Rücksendung von Artikeln verwendet wurden, mindestens 1 Jahr lang auf.
Was habe ich für die richtige Handhabung der RMA Rücksendung zu beachten?
Bitte beachten Sie die folgenden Bilder für eine korrekte Einsendung Ihrer RMA Lieferung. Zuwiderhandlung kann zu Problemen, Verzögerungen, einer Minderung Ihrer Gutschrift oder sogar zu einer Verweigerung der Annahme Ihrer Sendung führen!