CBO kündigt 10GBASE-T SFP + RJ45 Module an

2016-07-04 11:18:00 / Transceiver / Kommentare 0
Der Forschungs- und Entwicklungsbereich von CBO, einem Hersteller von Übertragungslösungen für Glasfaser und Kupferverbindungen in Daten-Netzwerken, stellte Anfang dieser Woche den ersten Prototypen eines SFP+ Transceivers mit RJ45 Anschluss vor. Unter Berücksichtigung der SFF-8431 und SFF-8432 MSA Standards ermöglicht das Modul, welches im Rahmen der BlueOptics© Transceiver Produktlinie veröffentlicht werden wird, einen 10G SFP+ Port mit 10GBASE-T RJ45 Port auszurüsten. Bei nicht vorhandenen 10GBASE-T Ports im Switch, war dies zuvor nur unter Verwendung eines aktiven Medienkonverters möglich oder setzte die Anschaffung eines zusätzlichen Switches voraus.

Durch diese SFP+ Formfaktor Lösung von CBO erhält man einen 10GBASE-T fähigen High-Speed Port für bidirektionale Kommunikationsverbindungen. Der SFP+ Transceiver ermöglicht Cat 6a Twisted Pair Kabel Links auf einer Länge von bis zu 30 Metern mit einer Übertragungsrate von 10 Gigabit pro Sekunde in Arbeitsbereichen von 0°C bis +70°C.

Die ersten Lieferungen von Prototypen der 10GBASE-T SFP+ Transceiver werden nächste Woche an mehrere CBO Kunden versendet.
CBO produziert aktive und passive Produkte basierend auf optischer Übertragungstechnik, sowie Kupfertechnik für den innen und Außenbereich. Dies umfasst Lösungen für die Implementation in öffentlichen- oder Bürogebäuden, Weitverkehrsdatennetzen, sowie breitbandigen Telekommunikationsnetzen. Das Produktportfolio umfasst derzeit unter anderem: Optische Transceiver für den Data und Telecom Einsatz, Direct Attach Kabel, Medienkonverter, xWDM Lösungen, LWL Fiber Patch und Twisted Pair Kupfer Patch Kabel, LWL Fiber und Kupfer Installationskabel, PLC Splitter, SAS Lösungen, WDM Multiplexer, Komponenten für Datenzentren, FTTX Lösungen und Zubehör.

© 2016 CBO GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
BlueOptics und das BlueOptics Logo sind Marken der CBO GmbH in Deutschland und/oder in anderen Ländern. Andere Marken, Produkte, Bezeichnungen oder Dienstleistungsnamen können Marken anderer Hersteller sein. Aufgrund kontinuierlicher Verbesserung können Spezifikationen ohne Ankündigung geändert werden. Quelle: CBO GmbH