CBO führt ihre 400G QSFP-DD Transceiver Serie ein

2019-04-04 12:51:00 / Pressemitteilungen / Kommentare 0

CBO, als einer der führenden Anbieter von Glasfaserkonzepten, hat heute die Markteinführung der 400G QSFP-DD Transceiver Serie angekündigt.

1. 400GBASE-DR4 QSFP-DD Transceiver (BlueOptics© BO29X139S5D)

Der BlueOptics 400GBASE-DR4 QSFP-DD Transceiver ist für Langstreckenanbindungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 400 Gigabit pro Sekunde gedacht. Der BlueOptics© BO29X139S5D ist vollständig kompatibel mit MSA Standards und ist mit einem optischen MPO-12/MTP-12 Anschluss erhältlich. Dieses Model empfängt und sendet auf 1350nm Wellenlänge und bei Verwenden einer Singlemode Glasfaserverbindung kann eine Übertragungsreichweite von bis zu 500 Meter erreicht werden. Mit diesem Transceiver können Ethernet Switche über 8 parallele Singlemode Verbindungsleiungen zusammengeschlossen werden.

2. 400GBASE-DR4+ QSFP-DD Transceiver (BlueOptics© BO29X13902D)

Der BlueOptics 400GBASE-DR4+ QSFP-DD weist eine größere Reichweite als der oben erwähnte 400GBASE-DR4 QSFP-DD Transceiver auf. Über eine Singlemode Glasfaserverbindung steigt die Übertragungsreichweite bei diesem Transceiver auf bis zu 2 Kilometer an.

3. 400GBASE-FR4 QSFP-DD Transceiver (BlueOptics© BO29XIC602D)

Der BlueOptics 400GBASE-FR4 QSFP –DD weist ebenfalls eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 400 GBit/s auf und ist mit einem LC Duplex Anschluss erhältlich. Dieses Modul nutzt für Übertragungen die 4 kanalige CWDM Technologie. Mit diesem Transceiver lassen sich zwei Ethernet Switche über lediglich zwei Singlemode Glasfaserleitungen verbinden. Der BlueOptics BO29XIC602D unterstützt Reichweiten von bis zu 2 Kilometern.

“… Alle in dieser Serie eingeführten Produkte sind völlig kompatibe mit einschlägigen MSA Standards – dadurch sind zukünftige Erweiterungen und Ausbauten kein Problem für unsere Transceiver“; sagte Jen (CBO Manager)
4. 400GBASE-LR4 QSFP-DD Transceiver (BlueOptics© BO29XIC610D)

Der BlueOptics 400GBASE-LR4 QSFP-DD Transceiver ist eine ideale Lösung für Singlemode 400 Gbit/s Applikationen über große Strecken. Das Modul kommt mit einem LC Duplex Anschluss und unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 400 Gigabit pro Sekunde. Es sendet und empfängt mittels 400GBASE-LR4 Technologie via vier CWDM Kanälen. Ethernet Switche können über zwei Singlemode Glasfaserleitungen verbunden werden. Mit dem BlueOptics BO29XIC610D können über Singlemode Fasern Übertragungsreichweiten von bis zu 10 Kilometer erreicht werden.

5. 400GBASE-SR8 Transceiver QSFP-DD Transceiver (BlueOptics© BO29X854S1D)

Der Transceiver BlueOptics 400GBASE-LR4 QSF-DDP ist für Kurzstrecken, Multimode 400Gigabit Anwendungen entwickelt worden. Angeboten wird er mit einem MPO-16/MTP-16 Anschluss. Für die Verarbeitung von Datentransfers über Glasfaser ist der BlueOptics© BO29X854S1D Transceiver mit einem elektronischen Highspeed Interface zusammen erhältlich. Lediglich zwei Singlemode Glasfaserleitungen sind nötig um zwei Ethernet Switche miteinander zu verbinden. Der BlueOptics BO29X854S1D nutzt die 400GBASE-SR8 Technologie für die Übertragung über 8x 850nm mit je 50 GBit/s. Über OM4 Glasfaserverbindungen können 100 Meter überbrückt werden, bei Verwendung von OM5 sind es 150 Meter.

CBO ist ein führender Lieferant für Hochleistungskomponenten für anspruchsvolle optische Netzwerk Applikationen wie die Zusammenschaltung von Rechenzentren, Zentralverbindungsnetze und Metronetze. Unsere Produktlinie beinhaltet eine breite Palette an aktiven und passiven Netzwerkkomponenten wie zum Beispiel Transceiver, Multiplexer, Kabel usw. Des Weiteren bieten wir außer der Hardware professionelle Beratungsgespräche. Unter unseren Kunden sind Unternehmen im Gesundheitswesen, Netzeigentümer, Banken und andere private Partien innerhalb und außerhalb Deutschlands. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.cbo-it.deps://www.cbo-it.de

Quelle: CBO GmbH Kontakt: pressestelle@cbo-it.de 0049 - 208 777 247 - 0