bis der Versand von Lagerware erfolgt.
0208 - 777 247 - 0

Kontakt

Deutschland0208 - 777 247 - 0

United Kingdom0044 - 203 - 80858 - 32

Frankreich0033 - 1 - 763600 - 38

Spanisch0034 - 91 - 18757 - 97

Wie wählt man einen zuverlässigen Drittanbieter von Modulen aus?

CBO
2021-01-11 14:10:00 / Transceiver / Kommentare 0

Optische Transceiver sind für jedes Glasfaserkommunikationsnetz von entscheidender Bedeutung. Die Kosten für die Einrichtung, den Betrieb und die Wartung jedes Netzes hängen von den Kosten der Transceiver ab. Leider sind optische OEM-Transceiver sehr teuer, weshalb Netzbetreiber lieber optische Transceiver von Drittanbietern verwenden. Es gibt jedoch zahlreiche Drittanbieter von Transceivern auf dem Markt, und die Qualität der Netzwerkhardware variiert von Anbieter zu Anbieter. Ähnlich verhält es sich mit der Verfügbarkeit von Teilen, dem technischen Support und dem Preis. In diesem Beitrag befassen wir uns mit der Auswahl eines zuverlässigen Drittanbieters von Transceivern!

1. Prüfen Sie auf Industriezertifizierungen

Die Qualität und Zuverlässigkeit der Transceiver sollte bei der Auswahl eines Anbieters von Netzwerkhardware an erster Stelle stehen. Bei den optischen Transceivern sollten Sie sich an die Anbieter halten, die in der Regel zertifizierte Module anbieten, die so entwickelt und hergestellt wurden, dass sie den gängigen Zertifizierungen entsprechen, wie zum Beispiel;

  • CE (Bauelektriker)
  • ISO9001
  • RHS (Beschränkung der Verwendung gefährlicher Stoffe)
  • FCC (Federal Communications Commission)

Darüber hinaus muss das von einem Drittanbieter angebotene optische Modul vor der Auslieferung strengen Tests unterzogen werden. Spektrumsauswertung, TX/RX-Signalqualität, Kompatibilität und Stabilitätstests sind einige wichtige Tests im Zusammenhang mit optischen Modulen. Daher ist es gut, wenn Sie einen Anbieter finden, der zusammen mit der Hardware Prüfberichte oder Inspektionsberichte wie z. B. das "Augenmuster" anbietet. Das folgende Schaubild zeigt Informationen über die Einhaltung von Normen für ein optisches Modul.

Darüber hinaus sollte ein zuverlässiger Anbieter über ein spezialisiertes Forschungs- und Entwicklungsteam verfügen, um die Technologie der optischen Module zu erneuern und zu optimieren und die Zuverlässigkeit der Transceiver zu gewährleisten. Daher ist die F&E-Stärke eines Anbieters ein wichtiger Faktor, der in der Bewertungs- und Auswahlphase eines Anbieters berücksichtigt werden sollte.

Image

2. Ein Fenster Dienstleistungen

Der von Drittanbietern optischer Sendeempfänger angebotene Service ist ebenfalls entscheidend. Unserer Ansicht nach ist ein Anbieter, der technischen Support, Produktservice und Kundendienst über ein einziges Fenster oder eine einzige Kontaktstelle anbietet, einfacher zu handhaben als Anbieter, die verschiedene Dienstleistungen über unterschiedliche Kanäle anbieten.

3. Umfassendes Produktportfolio

Unserer Meinung nach ist es wichtig, sich an einen Drittanbieter von Transceivern zu wenden, der über ein umfassendes und breites Produktportfolio verfügt. Das bedeutet, dass der von Ihnen gewählte Anbieter nicht nur eine Vielzahl von Transceivern, sondern auch andere Netzwerkhardware wie Glasfaserkabel, Kupferkabel und Ethernet-Switches anbieten sollte. Wenn Sie mit einem so vielseitigen Anbieter zusammenarbeiten, können Sie in Bezug auf Personal und Netzwerkbudget eine Menge sparen. Ein Anbieter, der über ein umfassendes Portfolio verfügt, kann Sie auch bei zukünftigen Expansionen unterstützen. Das folgende Schaubild zeigt das Portfolio von CBO;

Image

4. Qualität der technischen Unterstützung

Kleine und mittlere Unternehmen arbeiten oft mit einem minimalen technischen Support-Team und auf mittelmäßigem Niveau. Manchmal kann es für Ihr Netzwerkteam schwierig sein, mit den vorhandenen Ressourcen die richtige Netzwerktechnologie zu entwickeln. In solchen Fällen kann die Verfügbarkeit von hochwertigem technischen Support und Ressourcen auf der Anbieterseite den Kunden bei der Lösung ihrer netzwerkbezogenen Probleme helfen. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu verstehen, dass Sie mit Anbietern zusammenarbeiten sollten, die bei Bedarf für Ihre Anfragen offen bleiben.

5. Garantiepolitik

Optische Transceiver neigen wie andere Hardware zu Fehlfunktionen oder Defekten. In der Netzwerkbranche ist es üblich, dass diese Module mit bestimmten Garantien angeboten werden. Allerdings bieten einige Hersteller ihre Produkte mit sehr verdrehten Garantiebedingungen an. Daher ist es für die Verbraucher immer sicher und besser, wenn sie die angegebene Garantiepolitik lesen und vollständig verstehen, bevor sie den Vertrag abschließen.

6. Produktkompatibilität

Optische Transceiver werden in Switches oder Router eingesteckt. Daher ist es besser, Module von einem Anbieter zu erwerben, der die Kompatibilität mit mehreren Hardware-Anbietern garantiert. Bevor Sie ein Geschäft abschließen, müssen Sie sicherstellen, dass das von Ihnen gewählte Modul eines bestimmten Anbieters mit den bereits installierten Netzwerk-Switches oder Routern kompatibel ist. Qualitätsanbieter stellen kompatibilitätsbezogene Informationen auf ihren Websites oder in ihrem Marketingmaterial schwarz auf weiß zur Verfügung. Die folgende Abbildung zeigt die Kompatibilitäts-Checkliste von CBO;

Image

7. Effizientes Lagerhaltungssystem

Ein effizientes und effektives Lagersystem kann die rechtzeitige Lieferung von Waren gewährleisten. Ein weiterer Vorteil eines fortschrittlichen oder modernen Lagersystems ist die Automatisierung des gesamten Bestellvorgangs. Bevor Sie also eine Bestellung aufgeben, sollten Sie sich vergewissern, dass das Lagersystem des von Ihnen gewählten Anbieters in einem optimalen Zustand ist und den aktuellen Stand der Produktverfügbarkeit widerspiegelt.

8. Zuverlässige Dokumentation

Ob Sie es uns glauben oder nicht! Eine hochwertige Dokumentation kann Ihnen bei der Einrichtung, Konfiguration und Wartung Ihrer neu erworbenen optischen Module oder anderer Netzwerkhardware sehr helfen. Renommierte Hersteller bieten umfassende Dokumentationen für ihre Produkte an. Viele Anbieter ziehen es jedoch vor, sich nur auf allgemeine Unterlagen zu verlassen! Wir empfehlen unseren Lesern, von solchen Anbietern Abstand zu nehmen. In der folgenden Abbildung sehen Sie das Produkthandbuch eines Transceivers.

Image

9. Extrem reaktionsschnelle Anbieter

Ein gut etablierter Drittanbieter von Transceivern muss einen zuverlässigen und schnellen Service bieten, damit die Kunden die richtige Entscheidung treffen können. Darüber hinaus muss der Kundendienst von Herstellern optischer Transceiver und anderer Netzwerkhardware über die erforderliche Erfahrung und Fähigkeit verfügen, Kundenprobleme schnell zu lösen. Leider sind viele Anbieter auf dem Markt nur auf Umsatzsteigerung bedacht und verhalten sich erbärmlich, wenn ihre Kunden, die unter Problemen mit ihrer Hardware leiden, bei ihnen Garantieansprüche geltend machen oder technische Informationen einholen wollen.

Schlussfolgerung;

  • Kaufen Sie Netzwerkhardware immer von renommierten Anbietern
  • Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen gekaufte Hardware in Übereinstimmung mit allen relevanten Industrienormen hergestellt wurde.
  • Bevorzugen Sie Anbieter, die einen One-Window-Service für Verkauf, technische Hilfe und Kundendienst anbieten.
  • Es ist immer besser, mit einem Anbieter zu arbeiten, der ein umfassendes Portfolio hat.
  • Bleiben Sie immer bei Anbietern, die eine unkomplizierte und realistische Garantiepolitik haben.

News